Unterstützen wir morgen die Geflüchteten!

Aktive von „Welcome Frankfurt“ waren heute bei den protestierenden Geflüchteten in der Sportfabrik in Fechenheim. Auf unserer Facebook-Seite haben wir die Berichte veröffentlicht (fb: Welcome Frankfurt).

Die Geflüchteten hatten sich bei einer Versammlung geeinigt, dass sie gegen ihre Verlegung in die Massenunterkunft „Neckermann“ (im Gewerbegebiet Fechenheim) einen Hungerstreik beginnen möchten. Sie glauben, dass ihre Verfahren von der Registrierung bis zu ihren Interviews noch viel länger dauern wird und dass es in einer Unterkunft, wo um die 2000 Menschen sein werden, viel schwieriger sein wird, die individuellen Anliegen vorzubringen, sei es wegen Krankheiten, Kinder oder andere alltägliche Anliegen.

Der Umzug soll nun morgen vormittag stattfinden. Wir wollen die Geflüchteten dabei begleiten und unterstützen. Wer sich anschließen möchte, soll bitte so gegen 9 Uhr bei der Unterkunft in der Wächtersbacher Straße 80 sein.

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*